JONAS GÖWEIL

CUBE ACTIONTEAM FAHRER

Motto: „Erfolg hat drei Buchstaben – TUN.“

Jonas‘ Begeisterung für Extremsportarten manifestiert sich nicht nur auf dem Mountainbike, sondern auch in der Freizeit, wenn er dem Klettern und Skifahren nachgeht. Aus seiner erfolgreichen Downhill-Vergangenheit schöpfend, repräsentiert er nun seit vier Jahren als Kernfahrer des CUBE Actionteams Stärke und Geschicklichkeit in der Enduro World Series. 

ÜBER JONAS

Was ist dir an deinem Bike wichtig?

Ruhe. Mein Bike sollte möglichst ruhig funktionieren, was auch immer klappt. 

Was machst du vor dem Start?

Vor dem Start halte ich mich warm, konzentriere mich auf die Strecke und atme tief ein und aus.

Was machst du, wenn du nicht am Bike bist?

Wenn ich nicht gerade mit dem Bike unterwegs bin, beschäftige ich mich mit einem Ausgleichssport wie Klettern, Skifahren oder Skitour oder verbring seine Zeit in der Natur.

Wo trainierst du am liebsten?

Am liebsten trainiere ich in Innsbruck, da es hier unzählige Trails und Trainingsmöglichkeiten on und off Bike gibt. 

Wie motivierst du dich?

Am meisten motiviert mich Musik und das richtige Bike Wetter wie blauer Himmel oder strömender Regen. Beides ist cool.

Was sind deine Ziele?

Mein großes Ziel ist es, in der Enduro World Series eine Top-Platzierung zu erreichen und konstant Leistung zu erbringen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner