JONAS GÖWEIL

CUBE ACTIONTEAM FAHRER

Motto: „Erfolg hat drei Buchstaben – TUN.“

Schon immer zählt der Extremsport zu der Leidenschaft von Jonas. Wenn er nicht gerade mit dem Bike unterwegs ist dann beschäftigt er sich mit einem Ausgleichssport wie Klettern, Skifahren oder Skitour oder verbringt seine Zeit in der Natur. Die letzten sechs Jahre war Jonas im Downhill Sektor aktiv. Die Zeiten haben sich geändert, jetzt darf Jonas bei der Enduro World Series beweisen, was er kann!

ÜBER JONAS

Was ist dir an deinem Bike wichtig?

Ruhe. Mein Bike sollte möglichst ruhig funktionieren, was auch immer klappt. 

Was machst du vor dem Start?

Vor dem Start halte ich mich warm, konzentriere mich auf die Strecke und atme tief ein und aus.

Was machst du, wenn du nicht am Bike bist?

Wenn ich nicht gerade mit dem Bike unterwegs bin, beschäftige ich mich mit einem Ausgleichssport wie Klettern, Skifahren oder Skitour oder verbring seine Zeit in der Natur.

Wo trainierst du am liebsten?

Am liebsten trainiere ich in Innsbruck, da es hier unzählige Trails und Trainingsmöglichkeiten on und off Bike gibt. 

Wie motivierst du dich?

Am meisten motiviert mich Musik und das richtige Bike Wetter wie blauer Himmel oder strömender Regen. Beides ist cool.

Was sind deine Ziele?

Mein großes Ziel ist es, in der Enduro World Series eine Top-Platzierung zu erreichen und konstant Leistung zu erbringen.