MANUEL LUTZ

HEAD OF MEDIA

Motto: „Verwirkliche deine Vision!“

Auch ein Team wie das CUBE Actionteam braucht neben den Teamfahrern und einem Teamchef, einen Head of media der das Team in jeglicher Hinsicht supportet. Und so hat es sich der ehemalige Downhillprofi und Gründer von InVisions zur Aufgabe gemacht das Team auf seinen Reisen rund, um die Welt zu begleiten und zu unterstützen. 

ÜBER MANUEL

Was sind deine Aufgaben bei CUBE?

Die Umsetzung neuer Projekte, Videos, die Kommunikation nach außen, sowie die Betreuung der Homepage und diverser Kanäle. Das Ganze würde ich aber nicht ohne meinen Team von InVisions schaffen!

Was unterscheidet deine Arbeit bei Cube von anderen Projekten?

Es ist ein perfekter und spannender Ausgleich zur sonstigen Arbeit in der Agentur. Wir kommen viel herum und verbringen die meiste Zeit in der Natur. Es ist alles viel gelassener.

Wieso bist du im Sportbereich geblieben?

Es steht vor allem Spaß im Vordergrund. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden im Sportbereich tätig zu bleiben und somit meine Leidenschaft und meinen Beruf zu verbinden.

Was machst du in deiner Freizeit?

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten beim Klettern, auf einer Skitour oder am Bike. Einfach abschalten und rausfahren. Das ist der perfekte Ausgleich für mich. Da das Biken meine Leidenschaft ist, ist die Arbeit für CUBE gar nicht wirklich „Arbeit“.

Was motiviert dich?

Die größte Motivation für mich ist es die tollsten und spektakulärsten Momenten am Bike festhalten zu können und gemeinsam in einem familiären Team einzigartige Projekte umzusetzen.